Über uns

SWISSHIELD – sichtbar schützen

Schweizer KMU entwickelt einen 100% Swiss Made Vollgesichtsschutz. Der Vollgesichtsschutz SWISSHIELD gewährleistet perfekte Sicht, hohen Tragekomfort, ist mehrfach einsetzbar und zudem noch recyclingfähig. SWISSHIELD.

Den Mangel an Schutzmaterial und die Abhängigkeit ausländischer Lieferanten haben Claudia Mauderli (Kunststoffprofis GmbH) und einen Schweizer Tiefziehbetrieb  dazu bewegt, ihr Knowhow zu bündeln und SWISSHIELD zu entwickeln.


«Alle Recherchen für sinnvolle Virenschutzmasken sind in China gelandet», sagt Claudia Mauderli. «Die Masken, welche wir im Internet gefunden haben, waren mehrteilig und aus unterschiedlichen Materialien hergestellt. Dies kam für uns jedoch nicht in Frage. Wir suchten eine Maske, die sich einfach herstellen lässt, aus gesundheitsunbedenklichem Kunststoff ist, keine Viren- und Bakterienfalle ist, perfekte Sicht und hohen Tragekomfort bietet und mehrfach verwendbar ist», so Claudia Mauderli.